Seidentuch RegenbogenIch habe bestimmt vor über 20 Jahren mal Seidenmalerei gemacht. Beim Durchwühlen meiner Bestände bin ich über meine unbenutzten Seidentücher gestolpert. Beinahe hätte ich sie übers Internet verkauft. Aber da sprach mich eine Freundin an, ob ich ihr nicht so ein schönes Seidentuch in Regenbogenfarben machen könnte, wie sie es früher besessen hatte.

Irgendwie habe ich mich dann dran erinnert, dass die Farben, die ich zum Wolle färben benutze auch Seide färben, Proteinfasern! Also bin ich bei meiner letzten Färbesession bei gegangen und habe einfach mal rumprobiert. Hier sehr Ihr die Ergebnisse. Ich habe noch ein paar Tücher die nun gefärbt werden wollen und ich schau mal wo ich Nachschub herbekomme.

Das hat richtig Spaß gemacht!

IMG_2226 IMG_2222

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation